Der Andersdenker...
alles was du brauchst um einmal richtig nach dem Sinn zu suchen!

Dienstag, Februar 14, 2006

Schluss mit Cruising!

Die heutige Diskussion über die demografische Entwicklung Deutschlands in den Räumen der KBS OH hat einen zwar nicht offiziellen, aber einen Underdogvorschlag hervorgebracht.
Es geschah in den letzteren Sitzreihen als plötzlich zwei Schüler eine geniale Idee hatten, wie sie die Finanzierung der immer mehr belasteten Sozialversicherung aufrecht erhalten können. Die Idee besteht darin Gehwagen, die sogenannten AOK-Shopper einer Maut zu unterziehen.
Die konkrete Endfassung des Vorschlages ist noch in der Entwicklungsphase, da man sich noch nicht einig über die Variante der Bezahlung ist. Es wird aber höchstwahrscheinlich nicht die Vignettenvariaten angestrebt, sondern eine Methode wie sie bei LKW schon vorhanden ist.

Im Umkreis von max. 5 km sollen Mautbrücken gebaut werden. In den Gehwagen müssen dann bereits zum 01.01.2007 AOK-Shopping-OnBoardUnits eingebaut werden, die dann zur Überwachung der am Standort eingebenen Fahrtroute dienen.



Sollte es ein betagte Mitbürger schaffen in eine Mautkultur außerhalb seines gängigen Mautumkreises zu gelangen, haben die Entwickler natürlich vorgesorgt und sogenannte Maut-Terminals errichtet.

Hierzu ein Kommentar von einem der Entwickler:

"Wir hoffen, dass wir mit unserer Idee eine erhebliche Finanzierungslücke schließen können und somit die Sozialkassen entlasten können. Auf der anderen Seite erreichen wir somit jetzt auch die TunerSzene. Diese Szene soll von uns mit wesentlich höheren Belastungen auf langfristige Sicht eliminiert werden."

"Ich habe nichts gegen eine Gehwagen-Maut. Für mich ist es nur wichtig, dass endlich mal was gegen diese Raserbanden was unternommen wird.", meint Frau M. (87).
Es kommt bereits zu heftigen Demonstrationen in den Seniorenzentren. Viele kämpfen gegen die TunerSzene.
Eine Maut scheint sie aber nicht zu sehr zu belasten. Die TuningSzene besteht noch nicht lange, aber sie hat regen Zulauf von den Neualten. Einer Maut stehe aber wohl nichts mehr im Wege.