Der Andersdenker...
alles was du brauchst um einmal richtig nach dem Sinn zu suchen!

Samstag, März 11, 2006

Das Winter-Weg-Gedicht (Song?)


Es klingelt der Wecker
und ich hüpfe aus dem Bett.
Hmm... riecht das lecker,
aber sehen tu' ich's net.
Ich öffne das Fenster
und man tut das weh.
Ich glaub, ich seh Gespenster.
Da ist schon wieder Schnee.


Ich will den Winter weg
und will die Sonne her.
Ich will aus mein'm Versteck
und will zurück ans Meer.


Ich schieb das Frühstück rein
und beiß mir auf die Lippe.
Ich frag mich: Muss das sein?
Ich bins dein Freund, die Schneeschippe.

Die Straßen sind sauglatt
hier läuft bald gar nichts mehr.
Ich hab den Winter satt
das sagt auch der Busverkehr.


Ich will den Winter weg
und will die Sonne her.
Ich will aus mein'm Versteck
und will zurück ans Meer.


Jeden Tag wird hier gestreut
mit Salz, Sand und Kram.
Bald haben wir's bereut,
doch wir haben es getan.

Jeden Tag die Stiefel suchen
und die Handschuh an.
Ich könnt die Welt verfluchen.
Ich muss schon wieder ran.


Ich will den Winter weg
und will die Sonne her.
Ich will aus mein'm Versteck
und will zurück ans Meer.
...




Fortsetzung folgt demnächst, wenn der Winter noch so lange bleibt.


created and copyright by der andersdenker