Der Andersdenker...
alles was du brauchst um einmal richtig nach dem Sinn zu suchen!

Dienstag, März 21, 2006

Neulich, da war ich mal im Wald!

Das Wetter? Wie immer scheiße! Es war kalt und ich wiege mit der Zeit immer mehr. So kommt es mit zumindest vor... naja, die Waage sagt, dass das in Zahlen noch gar nicht so schlimm ist, aber die Fitness, die schlägt schon so langsam Alarm! Naja, ich wohne ja schon in einer Beobachtungszone (in Bezug auf Vogelgrippe), da werden sie mich (wer immer das ist) ja wohl unter Beobachtung haben, dass ich nicht zuviel wiege.
Schließlich spielen wir seit Monaten kein Fußball, weil dieses Kackwetter uns alles versaut.


Hier ein exaktes Abbild des Waldes...


Naja, und neulich so, da denke ich mir: "Ach, machste mal wieder was! Gehst mal im Wald laufen! So'n bißchen Bewegung kann ja nicht schlecht sein!"
Jaja, Waldlauf, das ist schon was Tolles. Denkt man zumindest. So mit Vögelgezwitscher und Blätter anne Bäume. Aber, denkste!
Ich hatte drei Probleme:

1. Wir haben Winter, wie sollten da Blätter anne Bäume sein?
2. Vögelgezwitscher: Hallo, wir haben Vogelgrippe hier! Vögel werden alle eingesammelt!
3. Erstmal ein Wald finden!!!

Naja, ich dann erstmal nen Wald gesucht und dann auch gefunden. So, ab dahin! Vorher natürlich schön eingepackt, denn es ist ja immer noch arschkalt! Ich war ja nun den ganzen Winter drinnen (LAN daddeln, Glotze gucken, noch mehr daddeln) und da hat man ja noch ne Vorstellung vom Wald. So ein Wald ist spannend, frische Luft und Tiere und all solche Sachen! Mein Elan stieg und stieg!

Am Wald angekommen bin ich dann gleich los gelaufen.



Nach fünf Minuten:
"Meine Fresse", denk ich mir, "so ein Wald war doch auch schon mal spannender. Pottenlangweilig, keine Blätter, keine Tiere, nüschts! So 'n Wald ist ja sowas von öde.

Nach zehn Minuten:
"Boar, hatte ich einen Durst!!!" Aber im Wald da ist ja gar nichts. Kein Automat, kein Supermarkt, kein Kiosk, nicht mal ne verdammte Tankstelle. Mein Elan sank.

Nach 20 Minuten (inzwischen bin 18 Minuten davon gegangen):
Diese frische Luft da im Wald, holla, ich glaub, die tat mir gar nicht gut. Nach Monaten merke ich meinen linken Lungenflügel wieder. Ich dachte, den hätte ich bei ebay verkauft, da ich dachte, dass ich die eh nicht mehr brauche, weil der Winter hört ja eh nie wieder auf. Ein Lungenflügel hätte es ja auch getan - so für den Rest des Lebens, denn...
mein Opa, der hatte ja auch nur ein Bein wegen dem Russen! Na gut, das andere Bein war aus Holz, aber der lief ja auch im Prinzip.

Nach 25 Minuten :
So ganz langsam kamen in mir die grundlegenden Gedanken auf, in denen ich mich fragte, warum wir einen Wald überhaupt brauchen. Warum existiert ein Wald?
Ich meine mein Roller, der fährt doch auch ohne Wald. Na gut, der springt zwar jetzt bei dem Wetter nicht an, aber der Wald holt die Sonne auch nicht wieder.
So 'n Wald. Wozu?
Das ist doch genau so wie so'n Sonderschüler. Warum schick ich mein Kind zur Sonderschule, wenn ich weiß, dass es am Ende der Schule sowieso Hartz IV - Empfänger wird?

created and copyright by der andersdenker

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

sooo herrlich björni:-D danke das war das erstmal das ich heute richtig lachen konnte :-*

10:00 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home