Der Andersdenker...
alles was du brauchst um einmal richtig nach dem Sinn zu suchen!

Donnerstag, April 06, 2006

Er schlich sich leise zur Kohlmeise....

Ich war neulich mal draußen. Ja, das ist schon, was Gewagtes, was ich mich da getraut habe. Schließlich haben wir ja jetzt die Vogelgrippe und zusätzlich wohnt ich noch in einer Beobachtungszone. Nebenan ist gleich der Sperrbezirk und da ist sowas natürlich radikal, einfach so mal rausgehen. Aber der Hammer kommt ja noch!

Ich weiß gar nicht, ob ich das hier einfach zu hinschreiben darf?
*pssst. Komm mal näher an den Bildschirm! Ich bin ganz einfach ohne Grund rausgegangen. Oh, wenn das jemand von der Behörde mitbekommt?! Hui, hui!

Aber die Geschichte geht ja noch weiter! So, dann war ich da so draußen und dann steht man da so rum! *dubdidu *schalala.. Schaut sich die Vögel an, die im Vogelhaus sitzen und picken. Ach, was ist die Welt nicht schön!?
Und plötzlich schießt einem die Schlagzeile "Vogelgrippe - werden wir alle sterben?" wieder in der Sinn. Man rennt auf das Vogelhaus zu und versucht sich die Vögel zu schnappen. Leider ist beim ersten Mal nur das Vogelhaus von mir überrannt worden. Mehr nicht!

Nach zwei weiteren Malen hab ich professionalisiert.Ich schüttete mir Vogelfutter von drinnen in meine Hand und bin dann mit Echtzeit- und Echttiergeräuschen (*buut buut buut) langsam auf meinem Bauch über den Rasen in Richtung demoliertes Vogelhaus geglitten.
Natürlich hab ich mir meine schöne alte Flecktarnhose angezogen und mir meinen alten Kinderfahrradhelm mit kleinen Kirschbaumknopsen dekoriert, so dass mich jeder Vogel als Busch zu identifizieren wusste bzw. musste. Ich sah mich als Vollprofi und mein Ziel war es eine Kohlmeise mein Eigen zu nennen um sie vor dem drohenden Vogelgrippevirus zu schützen.


Foto: Kohlmeise
Quelle: www.senioren-lernen-online.de

Einige Stunden später (kurz vor dem Nachtflugverbot für Vögel) habe ich eine Kohlmeise mit meinem alten Muschelketscher gefangen. Ich hab sie dann erstmal in so 'ne 500g Dose Erbsen und Wurzel gesteckt. Die war natürlich leer und hatte Löcher.
Na gut, das mit den Löchern stimmt jetzt ganz!
Die Löcher hab ich im Nachhinein in die Dosenwand gemacht und ich dachte mir, da das ja nun schnell gehen muss, nimmste mal das neue elektrische Nageltackergerät und schießt ein paar Löcher in die Dose. Och, son Nageltackergerät, das macht schon richtig Spaß! Drückst auf so ein Knopf und schwupp schießt ein Nagel mit einer immensen Geschwindigkeit raus. Hammerteil, so'n Nageltackergerät!

Doch, leider hatte ich da die Kohlmeise vergessen!
Hmm.. die sah jetzt nach 500 Löchern nicht mehr so gut aus. Sie piepte nicht mehr, aber vielleicht kann ich sie ja ausstopfen und dann stell ich sie mir ins Vogelhaus!

Und immerhin:
Mir kann jetzt keiner sagen, ich hätte sie nicht vor dem VogelgrippeVirus bewahrt!

created and copyright by der andersdenker

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ne ne sowas kannste nicht mit mir machen Alter, deine Texte werden ja immer härter, wenn das so weiter geht fliege ich beim lachen noch mal vom Stuhl.
Aber was willste dann im Sommer noch bei Y-Tours, das anschleichen unter vollschutz beherscht du ja schon und ballern kannste auch wenn ich mich nicht irre (und ich irre mich nie!)

10:45 AM

 
Anonymous Anonym said...

Making money on the internet is easy in the hush-hush world of [URL=http://www.www.blackhatmoneymaker.com]seo blackhat forum[/URL], You are far from alone if you have no clue about blackhat marketing. Blackhat marketing uses not-so-popular or not-so-known avenues to build an income online.

10:06 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home