Der Andersdenker...
alles was du brauchst um einmal richtig nach dem Sinn zu suchen!

Sonntag, April 30, 2006

Das grandiose Fussballspiel

Joa... heut war ja wieder Fussballspiel angesagt. Naja, dann steht man so fröhlich auf und denkt sich motiviert: "Jo, heute schön Fussi spielen!" Bei solchen Gedanken springt man regelrecht aus dem Bett. Schnell noch die Schuhe gefönt, weil ich die immer in Wasser tauche und dann aber ab!

Treffpunkt wie immer. Nur die Zeit variert *logisch. So, dann stehen da so die beiden Mannschaften und schnell noch die Pässe durchgeschaut und man stellt fest... "meiner fehlt".... "deiner auch".... "und wo ist der?".... "Egal, das ist kann man regeln!"
So, dann haut die eine Mannschaft ab und dann bleibt noch die andere. Und ganz plötzlich stellt man wieder fest, dass irgendwas nicht passt. Wir sind nur zehn. "Mist!"
"Können wir nicht noch schnell jemanden anrufen?" "Der..." "nee, der ist verletzt"..."der auch".
"Und was ist mit dem???" "Der reitet jetzt! Der hat kein Bock mehr auf Fussball!" (*lol sag ich da nur. Wie kann man vom Fussball auf Reiten umsteigen? Da muss man sich doch umoperiert haben oder so."

Schließlich haben wir dann noch einen elften Mann gefunden, dem wir dann einfach gesagt haben, dass er doch nur mitkommen muss. Wir bräuchten noch Auswechselspieler. ;-)

So, dann waren wir da so unsere elf Mann. Na gut, einer der vorher keine Lust hatte, hat sich das nochmal überlegt und ist dann doch noch gekommen. Schließlich waren zwei Spieler von uns angeschlagen.

Vorm Spiel immer noch ganz wichtig:

UND HEUTE WIRD NICHT GEMECKERT!!!
Vielleicht bekommen wir so den Schiedsrichter noch auf unsere Seite! (Das sind dann so überoptimistische Ausreißer, die eigentlich vor jedem Spielbeginn gesagt werden - es gibt so verschiedene Variationen!)

Anpfiff:
Alle sind top drauf und denken sich: "Wenn wir hier Einsatz zeigen und ackern wie die Blöden, dann könnten wir noch etwas erreichen!"

In der ersten Halbzeit:
Die ersten Minuten gehen dann ja noch. Keiner meckert! So nach zehn Minuten fängt dann mal einer anzupöbeln, wird aber von seinen Mitspielern gleich unterbrochen durch Worte wie "Eyy, ist gut!"
Das Spiel entwickelt sich nur auf unser Tor und Stürmer verwandeln sich immer mehr zu Frontverteidiger. Der Ball hat vielleicht hin und wieder mal die Mittellinie überschritten, aber mehr dann auch nicht!

Halbzeitpause:
"Man ist das eine Grütze hier!" Das ist so einer der Sprüche, die dann bei einem Rückstand von 3:0 so aufkommen. Im Grunde weiß jeder alles besser, nur machen tut nachher im Endeffekt keiner was! "Wir können hier ja gerne verlieren, aber doch nicht so!"
Am Ende der Pause sagt man sich dann nochmal: "So nu aber!"

Zweite Halbzeit:
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte man für einen Moment gedacht, dass es jetzt in die andere Richtung gehen würde, aber weit gefehlt. Mit neuem Torwart und der gleichen Mannschaft wie vorher ging es weiter in das Elend. Nur eine Veränderung gab es! Der Schiedsrichter entwickelte sich auch zum laufenden Elend auf zwei Beinen. Fouls wurden für die anderen gepfiffen und wenn sich der Kapitän einmal über die Lage informieren wollte, wurde dieser dann auch gleich abgefertigt ohne einen sinnvollen Kommentar vom Schiedsrichter zu erhalten. Das Spiel machte nur die Heimmannschaft und der Schiedsrichter immer bekloppter. Er beschloss sogar, dass unser Kapitän doch bitte einen unserer Zuschauer vom Platz entfernen möchte, doch der Kapitän war verwirrt und weigerte sich, denn er wusste gar nicht wen er denn nun vom Platz schicken sollte. Naja, bis der Herr Schiedsrichter eine klare Ansage machte und den Herrn mit der Mütze befiehl, das er gehen solle. Dieser hatte zwar gar nichts gesagt, aber egal...
Die andern hauten uns noch mehrere Tore rein und hin und wieder versuchte der ein oder andere Spieler von uns zu kämpfen, was bei einem durch Grätschen geschah. ("Alter, tut mir der Arsch weh!")

Nach dem Spiel:
Beim Endstand vom 8:0 kam man sich vor wie Löwenfutter, aber egal! Aber Ende ist immer die Schiri Schuld und dies mal auch in vielen Situationen zu Recht, was aber nicht bedeutet, dass der Herr Schiedsrichter das Spiel durch gerechte Entscheidungen zu einem anderen Ergebnis geführt hatte. Kurz gesagt: Wir hatten keine Chance und fertig!

Übrigens, nach dem Spiel waren auf einmal doch wieder alle Pässe da. *hmmm Vielleicht hat die ja der Schiri mitgebracht, keine Ahnung!