Der Andersdenker...
alles was du brauchst um einmal richtig nach dem Sinn zu suchen!

Samstag, April 08, 2006

Die erste Entscheidung mit Folgen

Neulich da war ich mal im Krankenhaus. Hier da auf der Station, wo die Babys die Welt zum ersten Mal erblicken.
Die haben da jetzt auch so'n Versicherungsvertreter, denn wenn die kleinen Dinger auf die Welt kommen, ist das erste, was sie machen die private Rentenversicherung abschließen.
Gerade mal zwei Minuten auf der Welt und schon das erste Meeting mit dem Versicherungsagenten. Naja, so ist das nun mal! Wer später etwas über haben will, muss früh anfangen! Problem an der ganzen Sache ist die Geschichte mit dem Namen. Die Babyleins wissen doch gar nicht, wie sie heißen. Da hilft Mutti denn meistens schnell, denn oft haben die Eltern ja schon einen so schöööönen Namen für ihren neuen Liebling gefunden.

Ich möchte das hier mal näher erläutern:

Da presst die arme werdende Mutti ihr kleines Baby auf die Welt, ist froh, dass sie es endlich geschafft hat und fühlt sich wie nach sechs Marathonläufen auf Holzbeinen und dann was denn?
Dann heißt es nur, "es ist ein Junge!" "Ist auch okay... besser als ein Hund, denn wir haben ja schon einen." Das kleine Baby wird gewaschen und die Hebamme (oder so! Ich hab ja keine Ahnung!) gibt dann der neuen Mutter ihr kleines Baby in die Arme.
"Hallo, mein kleiner Horst - Kevin!", bringt die Mutti noch ganz liebvoll über die Lippen und hält das Baby in den Armen.

Achtung! Die ganze Zeit war alles ruhig, doch jetzt, wo der kleine Junge seinen Namen erfährt, fängt er tierisch anzubrüllen...*brüll *brüll.
Ich glaube auch, dass das der Grund ist, warum die Babys nach der Geburt immer anfangen zu heulen... der Moment in dem sie wissen wie sie heißen. Boah, schrecklich!
Man kann da als Baby ja auch nichts gegen machen - auch wenn man gerade eine Versicherung abgeschlossen hat, aber gegen deinen Namen, da hast du keine Chance!
Nichts! Non! Niente! Nada!


"Anscheinend auch nicht glücklich über seinen Namen"
Quelle: www.netzeitung.de

Als Baby weißt du in dem Moment schon, dass deine Kindheit gelaufen ist. Du weißt in der Schule, da wirst du von den netten Mitbürger aus den neu-europäischen Mitgliedsstaaten gehänselt, dann wenn man seinen Namen sagen muss, da wird dann immer nochmal nachgefragt, wie man Horst-Kevin dann nun schreibt. "Zusammen? Horst mit d? Kevin mit f?"
Boah, schrecklich! - All solche Sachen schießen einem als Baby dann schon durch den Kopf. Und wer ist Schuld? Muddern!

Nichts gegen Muddi, auch wenn sie nun mal fix und foxi von der Scheißpresserei ist, aber so'ne Namensauswahl sollte man sich bis zur letzten Minute der Bekanntgabe genaustens überlegen, denn sie entscheidet über Gut und Böse.
Den Vater hab ich hierbei mal rausgelassen, denn meistens ist eh schon über alle Berge und wenn dann hat er bei Namenssuche kein Wort mit zu reden!

Auf Grund dieser Schilderung habe ich ein paar "Namen" bzw. Bezeichnung für einen Menschen auf meinen Index geschrieben:

männlich weiblich
Horst-Kevin Camilla-Dörte
Steve-Gunther Patrizia-Elisabeth
Ronny-Sebastian Jaqueline-Rosemarie
Kim-Maximilian Cindy-Cornelia
Knut-Daniel Mandy-Alexandra
... ...

So! Das sind nur einige Beispiele! Mal angenommen, diese zehn Namen wären nun zusammen in einem Kindergarten. Hier ein Eindruck von einem Spielenachmittag in der Sandkiste. Die Kindergärtnerin betreut "ihre Kinder":

"Ronny-Sebastian! Ronny-Sebastiaaaan! Gibt's du dem Knut-Daniel mal sein Förmchen wieder?"
"Kim-Maximilian muss das sein, dass du Cindy-Cornelia und Mandy-Alexandra immer an den Haaren ziehst?"

Dies sind nur einige Eindrücke. Man stelle sich jetzt nun noch vor, dass die Kinder im Kindergarten ihren Namen auf ihren selbstgebastelten Sachen schreiben sollen.*man man
Wenn die ihren Namen können, dann beherrschen sie auch schon das halbe Alphabet!

In diesem Sinne:
Zukünftige Mütter dieser Erde überlegt Euch den Namen gut, denn er entscheidet über Gute und Böse!

Ich denke, es ließ sich unschwer erkennen, dass ich Gegner von Doppelnamen bin! ;-)



created and copyright by der andersdenker