Der Andersdenker...
alles was du brauchst um einmal richtig nach dem Sinn zu suchen!

Dienstag, Mai 23, 2006

Mein erstes Mal bei ALDI

Jo... also neulich da hab ich mich das erste Mal in so'n Aldi-Laden reingetraut. Erst hatte ich ja ein bißchen Angst, aber dann hab ich mich ganz vorsichtig zu den Einkaufswagen geschlichen.
Da erlebte ich dann meinen ersten Schock... Freunde hatten mir erzählt, dass die Sachen bei ALDI total günstig sind und was da?!
Ich sollte für den Einkaufswagen einen Euro bezahlen. Naja, nach fünf Minuten knallharten durchkalkulieren meiner mitgenommen fünf Euro hab ich mir dann einen Einkaufswagen gegönnt. Aldi soll ja so günstig sein, da hab ich einfach mal gedacht, nimmste mal fünf Euro in klein mit und schaust was du da alles für bekommst, aber gleich ein Euro für den Einkaufswagen zu verlangen trübte meine Stimmung etwas.
Naja, da stand ich nun mit meinem teuer erstandenen Einkaufswagen. Der Hammer war ja, dass der Einkaufswagen schon gebraucht war. Ich dacht, ich bekomm 'nen Neuwagen für das Geld. Abzocker sind das! Das Rad vorne links war nämlich schief und eierte immer so. Aber ich dachte mir, dass ich das mit dem Einkaufswagen ja auch nachher an der Kasse klären könnte.


So, sah das, glaub ich, aus!

Nachdem ich mich nun zehn Minuten über meinen Einkaufswagen aufgeregt hatte, betrat ich den Laden mit verstärktem Misstrauen, denn die Eingangstür hatte gar kein Griff. Komisch... es war ja auch schon 15 Min. vor Ladenschluss und ich dachte mir, ich muss da jetzt rein, sonst fällt das Abendessen heute aus. Also, nahm ich Anlauf und preschte mit meinem Wagen auf die Tür zu.
Wie durch ein Wunder öffnete sie sich vorher und ich kam erst wenige Zentimeter vor den Getränkepaletten zum Stehen. Hui... wie praktisch.. gleich Getränke am Eingang. Irgendwie hatte ich ja sowieso Megadurst und ich haute erstmal einmal eine ganze Packung von diesem IsoZeug weg.
Durch das Getränk gestärkt machte ich mich auf den Weg zu meinem Einkaufsbummel mit meinen noch verbliebenen vier Euro. "Durst, hab ich ja nun nicht mehr!" Also, brauchte ich was zu Essen, denn ich hatte mit einmal Riesenhunger. Ich schlenderte so durch den Laden und ich hörte wie die Lautsprecher mir sagten, dass der Laden in fünf Minuten schließen wird.
Plötzlich brach Hektik in mir aus und ich versuchte schnellstmöglich viel für mein Geld zu bekommen. Zufällig stand ich gerade vor dem Kühlregal und sah die leckeren Kräuterbaguettes (KBB's) vor meinen Augen. Daneben der Preis von nur 0,34 Euro und ich begann zu rechnen... 4 minus 3,40 (zehn Stück), dann hab ich noch sechzig, das sind dann 3,74... hmm, dann hab ich ja noch 0,26 Euro. Ich hatte im Eingangsbereich ein Getränk für 0,25 Euro gesehen und ich sprintete durch den Laden. Leider war das Getränk Möhrensaft, aber ich sagte mir: Ich hab keine Zeit, scheißegal!
Eine Minute vor Ladenschluss stand ich an der Kasse. Und da war ja noch die Sache mit dem Einkaufswagen zu klären. Es machte ungefähr *quatsch genau zwölf *piep und dann sagte die etwas übergewichtige Kassiererin zu mir, dass das 3,99 Euro macht. Ich gab ihr vier Euro und sagte dazu:"Stimmt so, weil ich heut ein guten Tag habe (war natürlich ne Lüge, denn mein Abendessen bestand jetzt aus elf Kräuterbaguettes und einem halben Liter Möhrensaft, dann hab ich doch keinen guten Tag!)!"
Daraufhin meinte die Kassiererin zu mir, dass sie das Geld nicht annehmen dürfe, da es ja nicht ihr Laden sei und sie ja nur hier angestellt ist *blablabla..
Naja, ich hab dann mein einen Cent eingesteckt und bin dann nach Hause gestratzt. So schlecht war der Besuch bei Aldi ja nun auch nicht, vielleicht sollte ich nächstes Mal einfach etwas früher kommen. Die Sache mit dem Einkaufswagen hatte ich ja eh noch zu klären. Wie das mit der Garantie so ist, ob ich das noch was bekomme, wenn ich den jetzt selber repariere?! Und ob es möglich sei, dass ich meinen Namen statt dem ALDI-Zeichen da rein machen lassen könnte?!

Morgen früh werd ich gleich wieder hin...

2 Comments:

Blogger tom said...

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

6:46 AM

 
Blogger tom said...

Einfach Stark! Unser Pox wie er leibt und lebt! Den Einkaufswagen hast du ja auch ganz schön aufgepimpt mitlerweile, fetten respekt. und den namen der drauf stand hast du ja auch noch geändert bekommen...heißt jetzt leo II, stimmts!? Voll FETT!! ;-)

6:48 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home