Der Andersdenker...
alles was du brauchst um einmal richtig nach dem Sinn zu suchen!

Dienstag, Mai 02, 2006

Musik - CD's kann man auch kaufen...

Neulich da war ich mal in so' nem Musikladen und dachte mir, ach.. die Sonne scheint heute so doll, da kaufst du dir mal ne CD.
Okay, einige Menschen fragen sich jetzt an welchem Tag war das denn, denn die letzten Tage schien die Sonne ja nicht so dolle. Bei mir schien da die Sonne und basta!

Naja, dann stand ich da so in dem Musikladen und schon kam auch der Verkäufer an. Er sah irgendwie so aus als hätte Löwenzahn mit Tzatziki gekreuzt, kurz gesagt, von hier war der nicht. Aber das war mir ja auch egal, denn ich war voll motiviert eine CompactDisc zu erwerben. Der Verkäufer: "Kann ich dir weiterhelfen?" "Nee, danke", sagte ich dann nur und dachte, "als ob mir noch zu helfen sei. Der hat Ideen!" Naja, schließlich fragte ich dann direkt nach meinem Gedanken, ob es hier auch was Deutsches gibt. Es folgte ein ziemlich grimmiger Blick, keine Ahnung warum?!
Er zeigte mir eine CD-Gasse und sagte: "Hier!" Ich ging zu dem Bestimmungsort.

Und nun stand ich vor Namen, die von Andrea Berg bis Zillertaler Schürzenjäger reichten. Ich stöberte darin herum und sah dann das Plakat auf dem stand, dass man gerne auch mal in die CD reinhören könne. "Okay", dachte ich mir und nahm mir zielstrebig Peter Alexander heraus und öffnete die CD-Hülle und lauschte mit meinem Ohr in die CD, aber da kam nichts.
Ich rief durch den Laden (war ja eh der Einzige) und fragte, ob man beim Reinhören irgendetwas drücken müsste. "Pleeeeeii, muss du drücken!", kam als Antwort.
Vergeblich suchte ich den Playknopf und rief zurück: "Wo ist das denn?" - "Unten rääächts!"
Ich fand da so ein Nüppel, aber dann kam immer noch nix.
Ich stellte die CD wieder in das Regal. Peter Alexander war ja nun auch nicht ganz mein Ding, da wäre Corinna May schon eher mein Métier. Die hat doch jetzt was neues herausgebracht. Aber ich fand von ihr keine neue CD.
"Habt ihr auch das Neue von Corinna Maaaaay?" "Was? Köööört Cooobäääin? Der ist doch schon tot! Von dem gibt's nix Neues!" "Ich meine, Corinna Maaay!" "Wääär?"
"Hat sich schooon erledigt!"
Plötzlich schoss mir Truck Stop in den Kopf und dazu fand ich dann auch eine CD. Mir war jetzt auch egal, ob die neu oder alt war, denn ich hatte keine Zeit mehr, denn ich hatte direkt auf dem Marktplatz geparkt und weil ich keinen Parkschein bzw. keinen Automaten gefunden hatte, beeilte ich mich.


Ich ging zur Kasse. "Oh, Truck Stop, gute Wahl! Was bist du von Beruf?" Ich bin bald gelernter Schüler, wieso?" "Schade, sonst hättest du noch ein TruckerRabatt bekommen, aber geht ja nicht!" "Macht nix!" "Dafür bekommst du unsere TreueCD. Da kannst du, wenn du bei uns zehn CD's kaufst, dann kannst du dir eine zusammenstellen und ... und... blablabla

Er faselte mich zwei Minuten lang auf gebrochenem Griechisch-Deutsch nur mit irgendwelchem RabattKack voll. Bis mir die Geduld zu Ende ging und ich den Laden verließ.

Nach einigen Schritten kam der Gedanke auf: „Was will ich eigentlich mit ner TruckStop – CD?“ „Ach ja, ich wollt mir ja einfach mal wieder ne CD kaufen – Glück für Truck Stop, Pech für mich!

Naja, ich suchte dann mein geparktes Auto…